Direkt zum Hauptbereich

New Zealand Herald - Top Stories

Newzealand and me

 Seit nunmehr Jahrzehnten befasse ich mich mit dem Thema Neuseeland und sogar Einheimische sind der Meinung, das ich das Land besser kenne als Sie selber.

In den 80 Jahren habe ich zum ersten Mal Kontakt zu Neuseeland erhalten, damals noch über mein Unternehmen MV GmbH mit Sitz in Herzogenrath. Bei Aachen direkt an der niederländischen Grenze.

Ein Zufall wollte, das ich einen Neuseeländischen Niederländer kennen lerne, der mit Artikeln von Neuseeland in die Niederlande exportierte und umgekehrt. Wir hatten uns verabredet, weil er auf der Suche nach neuen Ideen gewesen ist.

Schnell war klar, das er meine Neugier geweckt hatte und der erste Trip Neuseeland fand nach gut dreijähriger Vorbereitung 1990 statt.

Sofort war der Entschluss gefasst dort zu bleiben, was nicht ging. Denn ich hatte ja noch ein Unternehmen in Deutschland und Mitarbeiter und soweiter.

Jedoch stand fest dorthin aus zu wandern und folglich wurde jede freie Minute dem Thema Neuseeland gewidmet.

Mittlerweile habe ich das Land als Tourist bereist, mit dem Wohnmobil.

Als Journalist dort gearbeitet und dort gelebt und bin dahin ausgewandert.

Seit 1987 bin ich Neuseelandfan, aber auch Kritiker zu einem Land, welches sicherlich zu den schönsten der Welt gehört, jedoch an anderen Stellen mehr Katastrophen in sich eint, als wir hier zum Beispiel in Deutschland haben.

Ideal arbeite ich nun in beiden Ländern, und ohnehin habe ich immer wieder die Gelegenheit mich dort aufzuhalten. Internationales Marketing ist ein passendes Thema dazu.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorzeigeunternehmen oh je!!!

DEUTSCHE WELLE Newsletter Aktuelles Verseuchtes Milchpulver bei Fonterra Ein neuer Skandal beim weltgrößten Molkerei-Konzern Fonterra zieht Kreise. Das neuseeländische Unternehmen hatte vor kurzem auf kontaminiertes Milchpulver aufmerksam gemacht. Jetzt entschuldigt sich der Konzern-Chef. Neuseelands Ministerpräsident John Key verlangte Auskunft darüber, warum das Unternehmen erst am Wochenende die bakterielle Kontamination von im Mai 2012 hergestellten Produkten eingeräumt habe. Fonterra sei das Flaggschiff-Unternehmen Neuseelands. Die Enthüllung erschüttere das Vertrauen der Verbraucher bis ins Mark, sagte Key. Konzern-Chef Theo Spierings reiste nach Peking, um sich dort persönlich für den Vorfall zu entschuldig

F.A.Z. Beitrag: Die Parteien und die Pädophilen

Sollte vor der Wahl, durchaus ein Wahlthema sein. Und Wert, Beachtung zu finden. Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET : Die Parteien und die Pädophilen http://www.faz.net/aktuell/politik/aufarbeitung-der-vergangenheit-die-parteien-und-die-paedophilen-12514590.html Mehr zum Thema unter http://www.faz.net Mit freundlichen Grüßen Sigurd A.Röber IPhone - Mail T4roeber@gmail.com